Unsere Historie

Es ist schon ein großer Fortschritt, den Willen zum Fortschritt zu haben.

Lucius Annaeus Seneca

Tradition bewahren, modern handeln.

Agieren statt reagieren, nur mit dieser Einstellung gelingt es, ein Unternehmen seit 85 Jahren erfolgreich auf verschiedenen Märkten zu positionieren. Die ersten 40 Jahre unserer Firmengeschichte betrieben wir eine Spedition anstatt dem waren maßgeblich an der Entwicklung der Volumenzüge beteiligt und bis zum Verkauf in 1977 Marktführer in diesem Segment.

Durch die Übernahme eines früheren Speditionskunden starteten wir in der Kunststoffbranche durch und konfektionierten anfänglich, fast komplett in Handarbeit, Luftpolsterfolien. Noch im gleichen Jahr sind die ersten Maschinen „um die Produkte“ konstruiert worden, so waren wir der erste Verarbeiter, der eine perforierte Möbelhülle zum Verpacken von Polstermöbeln hergestellt hat.

Mittlerweile sind wir seit 45 Jahren in der kunststoffverarbeitenden Industrie zu Hause, haben unseren Betrieb vom reinen Konfektionär zu einem mittelständischen Folienhersteller mit 65 Beschäftigten und knapp 4.000 Tonnen Jahresproduktion aufgebaut und können Ihnen als einziger Hersteller im deutschsprachigen Raum ein deckungsgleiches Portfolie in Luftpolster- und Flachfolienprodukten anbieten.

Sie haben Fragen an uns?

0 66 52 / 96 80 – 0

FIRMENANSCHRIFT

Steinacker GmbH
Wellastraße 10
36088 Hünfeld

Finden Sie uns mit dem Routenplaner

KONTAKTDATEN

Telefon: 0 66 52 / 96 80 – 0
Telefax: 0 66 52 / 96 80 – 50

info@steinacker-huenfeld.de
www.steinacker-huenfeld.de

BÜROZEITEN

Sehr geehrte Kunden, Sie erreichen uns:
Montag bis Donnerstag
von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr
und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Fr.: von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

FÜR MITARBEITER

Geschützter Login-Bereich für unsere Mitarbeiter.